Doorman

Doorman

Türsteher, Kontrollierer, Helfer, Wächter, Entscheider – ein  Doorman auch Empfangsmitarbeiter genannt  vereint oft viele Aufgaben in einer Person.
Und natürlich ist er oft auch die erste sichtbare ‚Visitenkarte‘ eines Unternehmens, eines Events, eines Clubs oder einer größeren privaten Feier.
Ein professionell ausgebildeter Doorman nimmt im Eingangsbereich von gewerblichen oder privaten Gebäuden eine Einlasskontrolle vor. 
Er ist dabei weniger als Portier zu sehen, der gehobenen Angestellten oder Gästen die Türe zum Einlass öffnen - auch wenn diese Tätigkeit einen Teil seiner Arbeit darstellen kann.
In erster Linie nimmt der Doorman seine Aufgabe aus Sicherheitsgründen wahr, um Unbefugten ein Betreten der bewachten Räumlichkeiten zu verwehren. 
In vielen Wirtschaftsbranchen, aber auch in der Gastronomie und öffentlichen Einrichtungen ist der Einsatz eines Doormans mittlerweile unverzichtbar geworden. 
Neben der reinen Sicherheitsfunktion passt es auch zum Image vieler Unternehmen, einen Doorman zu beschäftigen und so den individuellen Geschäftsauftritt professionell und ansprechend abzurunden.
Weil wir genau wissen, wie wichtig die exponierte Situation unserer Empfangsmitarbeiterinnen und Doorman ist, beschäftigt Eurosecure nur ausgesuchte Fachkräfte, die zumeist über sehr gute Umgangsformen verfügen. 

Neben den guten Umgangsformen sind außerdem von großer Bedeutung :

  • besondere physische und psychische  Belastbarkeit
  • stetige Aufmerksamkeit 
  • Freundlichkeit 
  • Gepflegtes Äußeres 

Kontaktieren Sie uns jetzt
Share by: